Unsere Zirkus - Projektwoche 2015

In der Woche vom 08. – 13.06.2015 drehte sich an der Grundschule Am Busch alles um den Zirkus. Im Rahmen einer Projektwoche war der Mitmachzirkus Paletti der Familie Köllner zu Besuch.

 

Montagmorgen staunten die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht, als sie auf dem Schulhof das Zirkuszelt sahen. Ein Zirkuszelt auf dem Schulhof, das gibt es nicht alle Tage. Nach der Begrüßung ging es direkt mit dem Training los. Anstelle von Unterricht übten die Kinder mit ihren Trainern in acht unterschiedliche Disziplinen: die Clowns, die Tauben- und die Ziegendressur, die Jongleure, die Akrobaten, die Seiltänzer, die Trapezkünstler und die Hula-Hoop-Mädchen.

 

Dieses tägliche Training in den Gruppen war für die Kinder eine ganz neue Erfahrung. Mit sehr viel Motivation und Freude, aber auch Mut und Ehrgeiz waren die Kinder bei der Sache. In kürzester Zeit machten alle Fortschritte, wurden selbstbewusster und einige wuchsen sogar über sich hinaus! Den krönenden Abschluss der Zirkuswoche bildeten die drei Vorstellungen am Freitag und am Samstag.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer, ohne die wir so ein Projekt nicht stemmen können. Ein ganz besonderer Dank geht an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung.

Der Zirkus ist angereist

Begrüßung auf dem Schulhof

Bei den Proben

Fotos von den Vorstellungen